Biathlonnachwuchs aus Leipzig

SC DHfK/Skisport: Die Abteilungsleitung der Skilangläufer des SC DHfK Leipzig und die Eltern der Kindergruppe waren sich bei der Abteilungsversammlung im letzten Jahr einig, das Angebot des Vereins um die attraktive Sportart Biathlon auszubauen.

Praktischerweise liegt das Vereinsgelände  der traditionsreichen Leipziger-Schützengesellschaft in Nachbarschaft zum SC DHfK Leipzig. Der Kontakt war schnell hergestellt und Ende letzten Jahres wurde ein Kooperationsvertrag zwischen dem Präsidenten der LSG (Leipziger Schützengesellschaft e.V.) –  Wolf-Rüdiger Pfeiffer – und dem Abteilungsleiter Skisport –  Holger Klamt – unterzeichnet.

Kinder, die normalerweise auf Inlinern oder bei Crossläufen ihren Bewegungsdrang ausleben, lernen neben dem verantwortungsvollen Umgang mit der Technik vor allem ihre Konzentration zu beherrschen – kein einfacher Anspruch. Umso größer die Begeisterung und der Stolz über gute Trefferbilder. Geübt wird mit ungefährlichen Lasergewehren, die Größeren dürfen auch schon mit Luftdruckgewehren trainieren. Professionelle Betreuung und viele Tipps gibt es vom Trainer Hans-Jürgen Penquitt, der sich liebevoll um die quirlige Kindertruppe kümmert.

Und wahrscheinlich schlummern irgendwo unter den vielen Tausend Leipziger Kindern Talente wie Magdalena Neuner oder Arnd Peiffer, die zu entdecken sind. Die Basis für ein Zusammenfinden ist jedenfalls geschaffen.

Wer Interesse hat, kann sich gern über weitere Details informieren. Einfach hier klicken und eine Nachricht an uns senden bzw. einen unserer Ansprechpartner kontaktieren.

(hk)

2 Beiträge zu “Biathlonnachwuchs aus Leipzig”

  1. ht und helga Lauterbach sagt:

    Mit dieser Kooperation werden die Voraussetzungen für erfolgreiche Biathlonsportler aus Leipzig geschaffen. Dank an die Übungsleiter und sonstigen Verantwortlichen.

  2. Moritz kirschner sagt:

    Ich finde es richtig geil das unser verein jetzt auch noch das Schiessen mit in unser Programm eingebaut hat.es macht mir sehr viel spass endlich etwas auzuprobieren was mqb schon immer mal machen wollt:-) vielen dank nochmal….supiiiii

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert