13. Sparkassen-Tauchscher Stadtlauf 2016

Trotz Rekordtemperaturen über 32°C starteten 4 Skisportler des SC DHfK Leipzig am Freitag (26.08.2016) beim 9. Stadtranglistenlauf in Taucha. Im Rahmen des Stadtfestes gingen fast 600 Läuferinnen und Läufer auf die 2,5km, 5km bzw. 10km Strecke.

Pauline und Sophia gingen um 18 Uhr auf die 5km Strecke. Dabei mussten sie die 2,5km Runde durch die schöne Tauchaer Altstadt und den angrenzenden Park zweimal umrunden. Als 6. (Sophia) und 9. (Pauline) in ihren jeweiligen AKs kamen unsere beiden Skifahrerinnen ins Ziel.

Peter und Kirsche gingen 19 Uhr an den Start, durften 4 Runden a 2,5km (Profil unten) absolvieren. Ebenfalls angefeuert von den vielen an der Strecke stehenden Zuschauern kamen sie als 4. (Peter) bzw. 19. (Kirsche) in ihren AK-Wertungen ins Ziel.

Ein hervorragend organisierter Lauf. Dank an alle Helfer und vor allem an die Kids, die uns Sportler immer wieder mit ihren kleinen Wasserspritzpistolen erfrischten 🙂 .

Ergebnisse & Videozieleinläufe:

Pauline: https://baer-service.de/ergebnisse/TSL/2016/2451/

Sophia: https://baer-service.de/ergebnisse/TSL/2016/5450/

Peter: https://baer-service.de/ergebnisse/TSL/2016/4148/

Kirsche: https://baer-service.de/ergebnisse/TSL/2016/4317/

(mk)

volle Distanz: 10642 m
Maximale Höhe: 164 m
Minimale Höhe: 116 m
Gesamtanstieg: 358 m
Gesamtabstieg: -338 m

4 Kommentare zu 13. Sparkassen-Tauchscher Stadtlauf 2016

  1. uli sagt:

    Ihr verrückten; -)!!! Hauptsache ihr seid alle gesund und auf zwei Beinen laufend ins Ziel gekommen.
    @kirsche, unter einer std geblieben, super

    • Kirsche sagt:

      Ach Uli, ist ja alles Vorbereitung auf den HM im Oktober 😉 .Hab ja lange nichts mehr gemacht. Aber seit August bin ich wieder drin, ca. 110 Trainingskilometer. Mal schauen, was noch geht…

  2. mario sagt:

    Tolle Leistung – bei der Hitze. Glückwunsch an Alle. Ich weiß, bei den Temperaturen läuft es sich wie durch Honig.

  3. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    Wo andere im Schatten bei diesen Temperaturen sitzen, geht Ihr Kämpfer auf die lange Laufstrecke.Und dann gab es im Ziel auch noch die schwere Medaille.Respekt euch vier Läufern.Und dann haben wir noch gelernt, daß es nicht Tauchaer Lauf heisst, sondern Tauchscher Lauf, was sich sächsisch bestimmt besser ausspricht.Ich finde es toll,dass von den Sportlern der Zieleinlauf auf dem roten Teppich ins Netz gestellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.