24. Sparkassen-Sonnenwendlauf

Bei schönstem Laufwetter trafen sich die Kirschen und Pauline zum 24. Sonnenwendlauf auf der Sportanlage „Mühlwiese“ der SG Olympia 1896 Leipzig e.V. Ungefähr 25 min vor dem Lauf begann die Erwärmung. Alle waren mit Freude und Ehrgeiz dabei. Noch schnell ein Schluck aus der Wasserflasche. 18 Uhr starteten die Kinder und da ging es auch gleich mit hohem Tempo auf die 3,6 km-Runde. Lasse konnte lange mit den Großen mithalten. Klara musste wegen Seitenstechen Pauline, die eine Dreiergruppe anführte, ziehen lassen. Trotz Seitenstechens erkämpfte sich Klara noch den 2.Platz. Pauline belegte in ihrer Altersklasse den 6. Platz. Lasse gewährte nur Einem vor ihm ins Ziel zu laufen. Stolz nahm er die Glückwünsche für seinen 2. Platz entgegen. Da die Kirschen am nächsten Tag zum nächsten Wettkampf wollten, brachen wir gleich nach der Siegerehrung auf.

(mb)

 

4 Kommentare zu 24. Sparkassen-Sonnenwendlauf

  1. Uli sagt:

    Glückwunsch euch!! Da wächst doch unser Rennsteigstaffellaufnachwuchs heran 😉

  2. ht und helga Lauterbach sagt:

    herzlichen Glückwunsch an die Kirschen und Pauline für die tollen Ergebnisse.

  3. Annett sagt:

    Uli`s Einladung zum Sonnwendlauf hab ich doch glatt angenommen. Die erfolgreichen Kinder der Abt.Ski waren nicht zu übersehen, doch wo waren die Vorbilder zum Hauptlauf? Sicher im Backup-Team der Rennsteig-Staffel… 😉
    Jedenfalls waren Topp Bedingungen, ein feiner Lauf mit hübschem Hügelchen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.