36. Leipziger Auewaldlauf und wir waren dabei !

Bei schönstem Wetter machten sich wieder viele Skisportler auf dem Weg zur „Neuen Linie“ dem Sportplatz der SG LVB. Nach dem Verteilen der Startnummern mussten wir uns schon erwärmen, denn es blies ein kalter Wind. Die tatsächlichen 10°C fühlten sich wie 3° an. So machten es auch die meisten der über 300 Starter.

Bevor sich jeder mental auf seinen Start vorbereitete, gedachten alle mit einer Schweigeminute der Terroropfer in Paris. Unser Mitgefühl gilt in diesen Tagen den französischen Opfern verbunden mit der Hoffnung, das dieser Irrsinn bald ein Ende hat.

Zuerst starteten die 5km-Läufer (Streckenprofil ganz unten). Am Start waren von uns Lasse, Klara, Pauline, Sophia und Moritz. Als nächstes gingen die 10 und 20km-Läufer auf die Strecke. Dabei waren Mario und Trainerin Moni (10km). Nachdem das größte Läuferfeld weg war, liefen die Kleinsten. Von der SC DHfK Abteilung Skisport vertrat uns Selma auf der 1,8km-Strecke.

Die Strecken waren alle fast eben und durch den herbstlichen Auewald, der aber kaum noch goldene Blätter hatte. Am Ende kam nochmal eine kurze Regenhusche, die für zusätzliche Abkühlung sorgte die keiner brauchte.
Die Zuschauer, Betreuer und Fotografen froren. Im Ziel war dann Eile geboten, schnell in die warmen Sachen zu schlüpfen.

Kurz vor dem Ziel wurde man nochmal kräftig von Tine, Kirsche, Heike, Antje und den Kindern angefeuert und so fiel der Zieleinlauf schon viel leichter.

Warmer Tee und leckerer selbstgebackener Kuchen der Veranstalter waren dann ein weiteres Highlight.

Und hier die wichtigsten Platzierungen:

1. Platz: Selma (0:08:43)
5. Platz: Lasse (0:21:12)
2. Platz: Moritz (0:21:35)
7. Platz: Klara (0:26:40)
1. Platz: Sophia (0:27:37)
8. Platz: Pauline (0:28:35)
6. Platz: Monica (0:49:52)

Die anderen müssen noch mehr trainieren. Wenn sie dann so gut wie unsere Kinder sind, lohnt es sich auch diese hier aufzuführen.

Vielen Dank an die Veranstalter. Es war wieder ein schöner Lauf.

(mb)

volle Distanz: 5475 m
Maximale Höhe: 138 m
Minimale Höhe: 115 m
Gesamtanstieg: 184 m
Gesamtabstieg: -191 m

2 Kommentare zu 36. Leipziger Auewaldlauf und wir waren dabei !

  1. Kirsche sagt:

    Gratulation zu diesen starken Laufzeiten! Und großer Respekt vor der Laufzeit von Marc, 36:03 min ist eine Hammer-Zeit für 10 Kilometer!
    Hervorheben möchte ich noch die hervorragenden Laufzeitverbesserungen zum letzten Jahr. Training und Wettkämpfe machen sich bezahlt 😉

  2. Albrecht und helga Lauterbach sagt:

    Schön, wie sich systematisches Training und Freude am Sport sowie zunehmende Sicherheit in der Taktik auszahlen. Da kann man gespannt sein, wie es bald auf Ski aussehen wird. Schön, daß am Auewaldlauf so eine große Anzahl von Läufern teilgenommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere