Anwintern in der Skihalle Oberhof

Wenn der Schnee (noch) nicht zu uns kommt, kommen wir zum Schnee…zum Anwintern trafen sich die Skisportler des SC DHfK Leipzig am Sonnabend (21.11.2015) in der Skihalle Oberhof, um die neu zugeteilten Ski zu testen. Nach einer langen Sommersaison auf Rollski und vielen Cross-Wettkämpfen endlich wieder Bretter unter den Füßen…und so hieß es, angeleitet durch unsere Trainer Moni und Mario, wieder mit den Techniken vertraut zu werden.

Am Vormittag ging es also in die Spur zum klassisch-Training, ehe es nach einer Mittagspause mit Spielen und der Skating-Einheit weiterging. Zum Abschluss konnte dann auf den Runden noch die Ausdauer getestet werden.

An dieser Stelle möchte wir uns herzlich bei Sport-Preußler aus Seiffen und dem Outdoorspezialisten „Guter Griff“ aus Leipzig bedanken, die uns bei der Auswahl und Beschaffung neuer Ski sowie bei der Vermessung der Ski unterstützten.

Unser Fazit: die Ski passen, die Motivation stimmt, an der Form und der Technik wird weiter gefeilt. Der Schnee kann kommen!

(ck)

 

4 Beiträge zu “Anwintern in der Skihalle Oberhof”

  1. Frank Thümmler sagt:

    Danke noch mal für das Angebot mitzukommen. Der 21.11. war dann so schnell ran, dass ich das glatt vergessen habe. Schön das Ihr uns aber auf Eurer Seite teilhaben lasst. Jetzt konnte ich zumindest hier in Leipzig mal auf Schnell laufen. Der Eröffnungslauf „Rund um den Kiel“ am 05.07.2015 wird wohl wieder ein Kaltstart werden. Ihr seid da besser vorbereitet.
    Viele Grüße von Frank

  2. Frank Thümmler sagt:

    Sollte auf Schnee laufen heißen.

  3. Albrecht und helga Lauterbach sagt:

    Nun geht es richtig mit Ski wieder los, und man sieht es Euch an, daß Ihr die Wintersaison herbeigesehnt habt. Prima,daß Sport-Preußler wieder unterstützt hat und auch der Gute Griff hilfreich war.

  4. Mario sagt:

    An den Fortschritten die Ihr alle gemacht habt, sieht man wie wichtig es ist auf Ski zu trainieren und Schneegefühl zu bekommen. Das ganze Trockentraining ist zwar eine gute Grundlage, aber auf dem Ski im Schnee ist es doch besser. Jetzt lasst uns hoffen, das wir im Skilager ordentlich Schnee haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert