Abt. Skisport beim Handball des SC DHfK Leipzig

Am letzten Samstag (10.05.2014) war unsere Abteilung Skisport des SC DHfK Leipzig e.V. zu Gast bei einem unglaublich spannendem Match der Handballer des SC DHfK Leipzig gegen Eintracht Hildesheim. Zuvor begeisterte das Team Kretsche gegen SV Lok Mitte Leipzig und eins war klar, die Altmeister haben nix verlernt!

Wir Skisportler wollten die hervorragende Kulisse nutzen, um unseren Verein möglichen Interessenten zu präsentieren. Auf einer Stellfläche im Foyer der Arena Leipzig konnten wir Inliner-, Rollski- und Skitechnik vorstellen. Die meisten Zuschauer waren erstaunt, dass es in Leipzig die Möglichkeit gibt, den Skisport innerhalb eines Vereins ausüben zu können. Die meisten Fragen wurden zu Trainingsmöglichkeiten im Sommer gestellt, welche Sportgeräte kann man nutzen, wo kann trainiert werden. Begeistert waren sie von der Idee, im Rahmen des Skisports in Leipzig auch Biathlon anzubieten. Gleichzeitig konnten unsere jüngsten Sportler ihre ersten Erfahrungen im Skiwachsen zeigen und nutzen die Halbzeitpausen, um auch außerhalb der Arena mit kleinen Kunststücken auf Inliner auf uns aufmerksam zu machen.

Alles in Allem eine sehr gelungene Aktion, sehr empfehlenswert. Vielen Dank an die Abteilung Handball für die Möglichkeit, uns einem so großen Publikum präsentieren zu können.

(mk)

 

Ein Beitrag zu “Abt. Skisport beim Handball des SC DHfK Leipzig”

  1. ht und helga Lauterbach sagt:

    Schön,dass Ihr den Club in so einer interessanten Atmosphäre vorstellen konntet. Offensichtlich haben alle dabei richtig Spass gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert