Eröffnungslauf Biathlon Oberwiesenthal

Am 30.12.2016 nahm Frieda nach 5 Monaten Schießtraining beim Biathlonteam SG Blau-Weiß Zwenkau bei herrlichem Sonnenschein am Eröffnungswettkampf der diesjährigen Skisaison in Oberwiesenthal teil. Die Aufregung bei ihr war ziemlich groß! Dieser Wettkampf war überhaupt ihr erster Langlaufwettkampf. Unterstützt wurde sie beim Wachsen der Ski, am Schießstand und an der Loipe durch die Zwenkauer Trainer und Biathleten.

In der AK 10-11 gingen Frieda und Isalie (SG BLau-Weiß Zwenkau) an den Start und es waren 2 km im klassischen Stil zu laufen. Nach 50m Langlauf wurde einmal liegend aufliegend geschossen. Frieda wurde die Schießbahn 1 zugewiesen. Diese Bahn sollte ihr Glück bringen. Nach 5 Schuss blieb nur 1 Scheibe stehen. Das bedeutete nur 1 Strafrunde. Danach  ging sie auf Platz 3 liegend auf die 2 km Runde. Auf dieser lief sie unter hoher Anstrengung mit und kam als 4. der AK 10 völlig geschafft ins Ziel. Die Freude über den 4. Platz währte jedoch nicht lange. Es stellte sich heraus das Isalie und Frieda 300m zu wenig gelaufen waren.  Damit wurden beide leider disqualifiziert. Ausgelöst durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen wurde ihnen beim Einlaufen die verkürzte Strecke gezeigt.

Frieda freute sich über einen gelungenen Wettkampf, da der Vorsprung wahrscheinlich trotzdem für den 4. oder 5.Platz gereicht hätte. Es zeigte sich aber auch, dass sie an ihrer Langlauftechnik und Ausdauer noch arbeiten muss.

(tp)

4 Kommentare zu Eröffnungslauf Biathlon Oberwiesenthal

  1. Kirsche sagt:

    Hey Frieda, super Wettkampf, sehr gutes Schießergebnis. Lass dich durch die Disquali nicht entmutigen, das passiert. An die klasse Leistung kannst du aufbauen. Weiter so!

  2. Uli sagt:

    Das hätte auch Mario passieren können 😉 insofern, Kopf hoch und nicht ärgern. Und beim nächsten mal probierst du es von neuem!

  3. Mario sagt:

    Na Klasse Frieda. Deine anfängliche Nervosität konntest Du gut verbergen (Dein Lächeln auf den Fotos). Ein beinahe 4.Platz ist doch ein erfolgversprechender Anfang. Beim nächsten Mal zeigst Du es Ihnen. Weiter so.

  4. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    Frieda, schön, dass Du Dich leistungsmäßig testen konntest und gut mitgehalten hast. Du wirst Deinen Weg gehen!

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere