Junior-Trophy-Finale in Sayda mit Cross-Biathlon

Am Sonntag (14.09.2014) fand unter großer Beteiligung das letzte Rennen der Sommer-Junior-Trophy Erzgebirge in Sayda statt. Bei herbstlichem Niesel-Nebel-Wetter ging es um die letzten zu vergebenen Punkte für die Gesamtwertung.

Am Start für den SC DHfK Leipzig, Abt. Ski waren Selma, Lasse, Klara, Moritz und Sophia. Auf schlammigem Erzgebirgs-Waldboden musste jeder zwei Laufrunden absolvieren (Selma 2 x 0,5 km, Lasse & Klara 2 x 1,0 km, Moritz und Sophia 2 x 1,5 km – siehe Streckenverlauf unten). Nach der ersten Laufrunde ging es zum Schießstand. Dort galt es, mit drei Versuchen eine Büchse mit Tennisbällen zu treffen. Selma und Sophia waren dabei treffsicher und konnten so die Strafrunde vermeiden und wertvolle Zeit sparen. Klara traf zwar eine Büchse – nur war es die gelbe – sie stand aber auf der weißen Bahn…und so ging es für sie wie auch für Lasse und Moritz auf die zusätzlichen 100 m. Selma und Sophia erreichten hervorragende Podestplätze, Selma wurde mit Platz 1 belohnt, Sophia erkämpfte einen 5. Platz. Auch Moritz (Platz 12), Lasse (Platz 12) und Klara (Platz 14) kämpften hervorragend und sicherten sich wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

(ck)

volle Distanz: 2827 m
Maximale Höhe: 701 m
Minimale Höhe: 688 m
Gesamtanstieg: 93 m
Gesamtabstieg: -87 m

4 Kommentare zu Junior-Trophy-Finale in Sayda mit Cross-Biathlon

  1. ht und helga Lauterbach sagt:

    Aber Hallo, da habt ihr 4 Kirschen und Sophia ja wieder prächtig kekämpft. Die Fotos zeigen, daß ihr Euch richtig verausgabt hebt. Und Selma auf dem Siegerpodest, ein tolles Bild. Klara, Du hast beim Werfen bestimmt an Bananen gedacht und auf die gelbe Tonne geworfen.

  2. Kirsche sagt:

    Super Wettkampf, echt krass, das ihr da so toll abgeschnitten habt. Respekt!!!

  3. Sabine sagt:

    Klasse! Das sollte euch viel Selbstvertrauen für Hohburg geben….

  4. Uli sagt:

    Sieht nach viel Spaß aus. Ist ne tolle Serie, schade das ich schon zu alt für bin. Glückwunsch euch allen!!

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.