Skisportler des SC DHfK beim 4. Weihnachtsgans-Cup der LSG in Leipzig

Am 6.12.2014 fand der traditionelle Weihnachtsganscup der Leipziger Schützengesellschaft statt.

Von unserer Abteilung Skisport des SC DHfk Leipzig waren Sophia, Moritz und Matthias dabei. Sophia und Moritz konnten am Nikolaustag zeigen, was sie in den letzten Monaten beim Schießtraining für angehende Biathleten bei unserem Kooperationspartner Leipziger Schützengesellschaft e.V. gelernt haben. Geschossen wurde mit einem Luftgewehr stehend aufliegend auf ein 10er Luftgewehrstreifen. Gewertet wurde offen, es gab keine Altersklasseneinteilung. Die beiden besten Treffer wurden mittels Teilerwertung addiert.

Die Plätze 1-10 gewannen Gänse – tiefgefroren natürlich. Für die Plätze 11-20 gab es tiefgefrorene Enten. Und die Plätze 21-50 konnten sich über lecker geräucherten Schinken freuen. Als „Gastschützen“ können wir stolz auf unsere Ergebnisse sein: die beiden Kirschen-Männer konnten eine Ente und einen Schinken mit nach Hause nehmen, Sophia freute sich über ein großes Schinkenstück.

Bei dieser tollen Advents-Veranstaltung stand natürlich der Spaß im Vordergrund, ein großes Lob für den reibungslosen Ablauf an den Veranstalter. Beim nächsten mal sind wir wieder mit dabei.

(mk)

5 Kommentare zu Skisportler des SC DHfK beim 4. Weihnachtsgans-Cup der LSG in Leipzig

  1. uli sagt:

    Hahaha, da ist doch Weihnachten gerettet. Armer moritz, musst du schon selbst für dein essen sorgen:-)

  2. ht und helga Lauterbach sagt:

    Da wird für Moritz nicht viel übrigbleiben vom Schinken, wenn er 5 x abgeben muß.

  3. Matthias Geckert sagt:

    Hallo! Ich muss also immer erst bei facebook schauen … bitte Artikel und Fotos an mich für unsere Website. Danke.

  4. Mario sagt:

    Nicht schlecht. Enten fliegen eigentlich ziemlich schnell. Kirsche, Du hast wohl nichts getroffen? Mussten Deine Kinder für Dich den Weihnachtsbraten schießen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.