Stadtlauf Taucha

Am letzten Freitag wurden wieder einmal Stadtranglistenpunkte beim Tauchaer Stadtlauf vergeben. Bei perfektem Laufwetter ging es nach der Schule bzw. Arbeit für Sophia und mich (Sabine)
direkt nach Taucha. Nach der langen Sommerpause wollten wir uns wieder einmal unter das Läufervölkchen mischen. Pauline und Peter hatten die gleiche Idee, was uns sehr freute. Pünktlich zu
unserem Start über 5 km kam auch noch die Sonne heraus. Perfekt! Gelaufen wurde eine 2,5 km Schleife durch die Innenstadt und den Stadtpark von Taucha. An der gesamten Strecke wurden wir
von zahlreichen Zuschauern immer wieder angefeuert. Als zusätzliche Motivation tauchte Heike an zahlreichen Punkten der Strecke immer wieder auf und feuerte uns an. Danke!
Am Ende konnte sich Sophia (28:39 min) nach zwei gleichmäßig gelaufenen Runden über einen 4. Platz in ihrer AK freuen. Pauline (32:52 min) musste in der 2. Runde leider etwas abreißen lassen und kam als 12. ins Ziel. Ich konnte mich am Ende über eine Zeit von 27:31 min und einen 5. Platz beim Fitnesslauf freuen.
19 Uhr ging dann das große Hauptfeld mit Peter auf die 4 Runden (10 km). Mit einer tollen Zeit von 39:57 min kam er als 4. seiner AK und als 41. der Gesamtwertung ins Ziel.

(Sabine Sennewald)

3 Kommentare zu Stadtlauf Taucha

  1. Mario sagt:

    Prima ihr Vier. Das Wetter war wirklich perfekt, wie man sehen kann.

  2. Frank sagt:

    supiiiiii weiter so

  3. Albrecht und helga Lauterbach sagt:

    Interessant der Wechsel von Stadt und Park, dazu richtig schönes Wetter.Und dazu respektable Plazierungen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.