Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

An dieser Stelle möchten wir unter anderem einen kleinen Rückblick auf die letzten Wochen geben.

Besonders erfreulich war, dass unser Sportler Moritz Kirschner aufgrund der sportlichen Erfolge 2019 (u.a. 2 x Deutscher Meister bei den Junioren im Rollski) für die  Sportjugend-Ehrung nominiert wurde und am 07.12.2019 im Haus Leipzig geehrt wurde.

Gestern gingen unsere Sportler der Fortgeschrittenen-Gruppe zu einem Training der besonderen Art. Treffpunkt war die Boulder-Halle in Leipzig. Hier konnten alle Sportler unter Anleitung der Trainerinnen Natalie und Antje die ersten Schritte an der Kletterwand üben. Das Besondere beim Bouldern: Klettern ohne Sicherheitsleine. Nachdem die ersten Schritte und Griffe erlernt waren, suchten die jungen Bergsteiger in kleinen Gruppen die besten Wege zum Gipfel und hatten viel Spaß bei diesem mal etwas anderen Training.

Ansonsten laufen die Trainingsvorbereitungen für die kommende Schneesaison auf Hochtouren. Nicht nur in der Woche wird fleißig trainiert, sondern auch am Wochenende werden zusätzliche Trainingseinheiten eingelegt. Somit sind unsere Sportler gut gerüstet und freuen sich auf die ersten Wettkämpfe auf Schnee bzw. Lasse auf seine letzten Biathlon-Saison.

Ein besonderes Highlight für unsere jüngsten Sportler war die kleine Weihnachtsfeier mit Sport & Spiel sowie süßen Naschereien mit leckeren Punsch. Als Überraschung kam dann auch noch der Weihnachtsmann vorbei. Kreative und lustige Gedichte bzw. Lieder wurden vorgetragen – alle hatten ihren Spaß.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

(mk)

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.