LVB –Triathlon 2014

Holger und Frank starteten beim 31. LVB –Triathlon am Kulkwitzer See am 27.07.2014

Letzten Sonntag war es wieder soweit. Die Olympische Triathlondistanz zog Holger und Frank von unserer Abteilung in ihren Bann.

Die Distanzen 1550 m Schwimmen, anschließen 42 km Rad (es waren 43,8 km) und die abschließenden 10 km Laufen forderten beide auf ihre Weise.

Holger meisterte  souverän die Schwimmdistanz in respektablen 28:39min und konnte im Anschluss bei besten Radbedingungen mit einem 36er Schnitt die 43,8 km unter 70 min herunterrollen und hatte immer ein Lächeln für die Fotografen parat. Beim abschließenden 10 km Lauf gingen beim ihm allerdings temperaturbedingt etwas die Puste aus (dennoch unter 50 min).

Er war alles in allem sehr zufrieden. „Das Schönste ist immer die Massage bei Mario Stern“, meinte Holger gut gelaunt beim traditionellen After-Race-Erdinger Weissbier (natürlich alkoholfrei)!!!

Gesamtplatz 156

AK 50 Platz 9 (in den Top Ten – herzlichen Glückwunsch!!)

Frank war mit seiner Schwimmzeit nicht ganz zufrieden. Nach 36:03 min beendete  er sein „Wasser-Ratten-Dasein“. Die Raddistanz lief überraschend gut auch wenn er in der 1. Runde etwas Magenprobleme (Kältegefühl am Bauch) hatte. Der bewährte Fencheltee-Tipp von Holger fruchtete. Von da an lief es richtig rund und Frank fuhr für ihn eine Top-Zeit mit 1:20:12 Std. Auf dem abschließenden Lauf passte ziemlich alles zusammen (46:35 min). „In der 2. Runde waren es gefühlt 3 Grad mehr“, aber ansonsten war er sehr zufrieden. Am Ende ließ er sich auch Zeit, um einen frisch gebackenen Papa-Sohn-Zieleingang so richtig zu genießen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und ganz vielen Dank an die Veranstalter vom Leipziger Triathlonverein!!!!

(fr)

Bilder (L.E. Bilder/Peter Detlefsen/Ulrike Reiche/ Frank Reiche)

3 Beiträge zu “LVB –Triathlon 2014”

  1. ht und helga Lauterbach sagt:

    Respekt für die Teilnahme am Triathlon, und dann bei diesem Schwitzwetter.Wie wenig die Hitze den trainierten Sportlern ausmacht, zeigte Frank mit Kältegefühlen am Bauch. Schön, daß die jüngste Altersklasse schon Wettkampf-Feeling erleben darf.

  2. Uli sagt:

    War schön wieder mit dabei zu sein. Nochmal meinen Glückwunsch an euch beide!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert