Stadtmeisterschaft Bahnlauf in Leipzig

Am 4.5.2019 fanden bei winterlichen Temperaturen mit Regenschauern die „Stadtmeisterschaften Bahnlauf“ im Stadion des Friedens des MoGoNo in Leipzig statt. Vom SC DHfK Leipzig starteten Santino, Carmen, Selma, Lasse, Karl, Klara, Moritz und Matthias.

Santino, Carmen, Selma, Lasse und Karl absolvierten den 2000m-Lauf (5x400m). Alle Altersklassen gingen gemeinsam auf die Strecke, so dass es für die Sportler schwierig war, die Altersklassen-Konkurrenten wahrzunehmen. Auch am Start hieß es, sich gut zu positionieren, um in keinen Sturz verwickelt zu werden und den Anschluss nicht zu verpassen. Der Bahnlauf ist eine besondere Herausforderung für unsere Sportler, da es zu Überrundungen kommen kann oder taktische Spielchen den eigenen Laufrhythmus stört. Gegen die Leichtathleten schlugen sich unsere jungen Wintersportler aber hervorragend. Danach feuerten sie Klara, Moritz und Matthias an, die die 5000m liefen (12 ½ Stadionrunden – siehe unten). Damit sich während des Rennens nicht verzählt wurde, wurden die Runden am Stadionrand von ihnen fleißig mitgezählt. Unsere Sportler konnten tolle Ergebnisse erzielen.

2000m AK AK-Platzierung Laufzeit
Santino Kinder M7 Platz 1 11:33min
Carmen KinderW10 Platz 2 10:27min
Selma Kinder W11 Platz 2 8:31min
Karl MJ14 Platz 4 7:59min
Lasse MJ14 Platz 5 8:17min
5000m
Klara WJU18 Platz 2 22:16min
Moritz MJU20 Platz 3 20:10min
Matthias M45 Platz 5 24:20min

(ck)

Gesamtstrecke: 5559 m
Maximale Höhe: 123 m
Minimale Höhe: 115 m
Gesamtanstieg: 153 m
Gesamtabstieg: -155 m

3 Kommentare zu Stadtmeisterschaft Bahnlauf in Leipzig

  1. Albrecht Lauterbach sagt:

    Ihr koennt alle stolz auf Eure Leistung sein. Ungewohnte Stadionrunden, widriges Wetter, Konkurrenz der Leichtathleten, und dann die guten Plaetze.Hier zeigt sich Euer guter Trainings-Zustand.Respekt!

  2. mario sagt:

    Die guten Leistung sieht man an den Zeiten und die Platzierungen. Ich bin stolz auf Euch.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

Ich akzeptiere