6 Kinder aus unserer Skiabteilung des SC DHfK beim Stadtwerkelauf

Mit Carolin, Jonna, Niels, Jamie und Laurin sind 5 neue Kinder aus unserer Abteilung Skisport des SC DHfK am 3.10.2015 an den Start gegangen. Pauline kannte diesen schönen Lauf schon und trat auch diesmal wieder an.
Das Wetter war perfekt. Die Laufstrecke durch den Auewald wieder sehr schön.
Alle Neuen waren etwas aufgeregt als die Startnummern angelegt wurden. Nach der Erwärmung gab es die Streckenbesichtigung und noch ein paar Tipps zur Lauftaktik. Als Erstes starteten Carolin und Laurin bei den Bambinis über 500 m. Das Caro und Laurin trotz Aufregung gut zuhören können, zeigte sich schon nach der Hälfte der Strecke. Denn beide rollten mit einem gleichbleibenden hohen Tempo das Feld von hinten auf. Laurin lief einem sicheren Sieg entgegen, wobei sich Carolin mit einem Zielspurt, wo es um wenige Zentimeter ging, den 1.Platz bei den Mädchen holte.
Dann gab es seitens des Veranstalters einen kleinen Aufreger, denn auch die 2 km-Läufer sollten mit den 5- und 10 km-Läufern starten. Das betraf Jonna, Jamie und Niels. Die 5- und 10km-Läufer starteten 100 m hinter den Kleinen. Nach dem Startschuss waren diese schnell auf die Kleinen aufgelaufen und alle zwänkten sich durch den schmalen Weg. Zum Glück gab es keine Stürze. Auch Jonna, Jamie und Niels liefen ihr Rennen klug und gleichmäßig schnell. Nicht nur die Kinder, nein auch die Eltern und Betreuer an der Strecke gaben ihr Bestes.

Jonna: 3.Platz
Niels: 4.Platz
Jamie: 6.Platz

Pauline erlief sich bei den 5 km den 5.Platz und Sabine über 10 km erreichte den 2.Platz.

Glückwunsch an alle.

(mb)

4 Kommentare zu 6 Kinder aus unserer Skiabteilung des SC DHfK beim Stadtwerkelauf

  1. Uli sagt:

    Klasse das wir so tolle Nachwuchssportler wieder haben. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß!

  2. Albrecht und helga Lauterbach sagt:

    Glückwunsch, 5 neue Sportler in der Nachwuchsabteilung ,so kann es weiter gehen ! Und beim Wettkampf von Platz 1 bis 6 alles für den Sc Dhfk Biathlon dabei, prima !

  3. Ralf Brummer sagt:

    Hallo Laurin,

    das ist ganz stark! Glückwunsch. Da kann ich mich schon darauf freuen mit Dir gemeinsam im Aueawald Laufen zu gehen. Opi Ralf

  4. Mario sagt:

    Na dann zieh Dich schon mal warm an, Ralf. Laurin ist ziemlich fleißig. Du kannst mit ihm trainieren und auf den Herbstwaldlauf vorbereiten. Der ist am 7.November. Viel Spaß. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.