Junior-Trophy-Erzgebirge: swim&run in Freiberg

Am Sonntag machte der swim&run, die dritte Station der Junior-Trophy-Erzgebirge, in Freiberg Station – mit dabei waren Selma, Klara und Tobias vom SC DHfK Leipzig, Abt. Ski. Da das 50 m Außenbecken zum Schwimmen doch zu kalt war, wurde der Schwimmwettkampf kurzentschlossen in die Halle verlegt und perfekt an die Laufrunde angebunden.

10:00 Uhr dann der erste Start der Jüngsten (AK 5/6): mit dabei – Selma. Nach 2 x 25 m schwimmen verließ sie das Becken mit kleinem Abstand als Zweite, konnte aber in der Wechselzone Zeit gut machen und ging als Führende in die 500 m-Laufrunde. Ihre laufstarke Konkurrentin konnte auflaufen und überholen, Selma konnte aber mithalten. Am letzten Anstieg nahm sie noch einmal alle Kraft zusammen und überholte auf den letzten Metern. Ein spannendes Finish –  welches Selma für sich entscheiden konnte.

Tobias und Klara starteten jeweils in der AK 11/12. Sie mussten bereits 8 x 25 m schwimmen und 4 x 500 m laufen. Tobias konnte als trainierter Schwimmer von Anfang an vorn mitschwimmen und erreichte die Wechselzone als Erster. Die Verfolger waren aber nicht weit, so dass es nach Laufrunde 2 zum Führungswechsel kam. Er musste nur noch den laufstarken späteren Erstplatzierten ziehen lassen und konnte sich in einem packenden Endspurt letztlich in einem sehr starken Teilnehmerfeld Platz drei sichern. Auch Klara schwamm beherzt die acht Bahnen, musste dann jedoch in den Laufrunden abreißen lassen. Sie belegte am Ende den 15. Platz.

Insgesamt wieder ein perfekt organisiertes Rennen, mit vielen spannenden Momenten und Lust auf mehr…

(ck)

2 Kommentare zu Junior-Trophy-Erzgebirge: swim&run in Freiberg

  1. Uli sagt:

    Na das war doch mal was völlig anderes für die beiden Kirschen, trotzdem super gemacht!! Herzlichen Glückwunsch vorallem auch an Tobi, haste den Turbo im Becken angemacht 😉 weiter so!!!

  2. ht und helga Lauterbach sagt:

    Selmi, Klara und Tobi, da habt ihr ja toll gekämpft und das letzte aus Euch herausgeholt. Ich finde es toll, dass ihr in so verschiedenen Disziplinen Eure Kräfte meßt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.