Marienberger Meilenberglauf – Sachsenpokal / Junior-Trophy Mini

Der Winter hält sich hartnäckig und so konnten die Leipziger Skisportler des SC DHfK Leipzig erneut einen schönen Wettkampf (05.02.2017) in den Bergen bestreiten. So trafen sich Lasse, Moritz, Pauline, Heike, Mario und Ferenc, unterstützt von Selma, Kirsche und Tine,  am Vereinshaus des ATSV Gebirge in Gelobtland. Die erste Herausforderung des Tages war das Wachsen der klassischen Ski. Die Temperaturen lagen um 0°C und die Spuren waren vereist…und so wurde ein Wachs nach dem anderen probiert…mit keinem zufrieden stellenden Ergebnis. Aber die Zeit drängte – und die Sportler mussten zum Start. Lasse startete auf einer  3 km – Runde und konnte am Ende Platz 14 (Laufzeit 17min) erkämpfen. Pauline lief  die 5 km Runde und erreichte in 41:22min Platz 5. Moritz und Heike (12 km, siehe Streckenprofil ganz unten, (ein Teil)) sowie Mario und Ferenc (25 km) starteten im großen Hauptfeld und kämpften sich mit sehr spitzen Ski über die langen Distanzen. Vor allem an den Anstiegen griff der Ski nicht gut und so mussten alle zunehmend auf die Armkraft  zurück greifen.  Dennoch erkämpfte sich Moritz in einer Zeit von 45:54min einen tollen 4.Platz, Heike lief in 1h12min auf Platz 5, Ferenc  und Mario kamen in 1h31min bzw. in 1:33min auf den Plätzen 5 und 6 ins Ziel.

Ein toll organisierter Wettkampf des ATSV Gebirge Gelobtland mit schnellen Abläufen, anspruchsvollen Strecken und kulinarischer Pausenversorgung.

(ck)

volle Distanz: 6282 m
Maximale Höhe: 723 m
Minimale Höhe: 650 m
Gesamtanstieg: 201 m
Gesamtabstieg: -188 m

3 Kommentare zu Marienberger Meilenberglauf – Sachsenpokal / Junior-Trophy Mini

  1. Mario sagt:

    schöner Wettkampf, tolle Teamatmosphäre, Lehrbeispiel für praktische Wachserfahrungen,
    wir haben gleich danach genau die drei Tuben nachgekauft

  2. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    Viele meckern über den Winter, aber Ihr Skisportler habt eine schöne lange Skisaison mit wechselnden Bedingungen. Moritz, du wirst ja immer schneller,fast wär in Gelobtland das gelobte Land für Dich geworden.
    Wir finden es schön, daß Ihr immer öfter quer durch alle Altersklassen an den Start geht.

  3. Antje sagt:

    Das Wachsproblem hatten hoffentlich auch andere 🙂
    Moritz, super Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.