Punkte sammeln für die Stadtrangliste – Bismarckturmlauf

Trotz Ferien- und Urlaubszeit versammelten sich am Sonntag (27.7.2014) am Bismarckturm in Lützschena-Stahmeln wieder zahlreiche Leipziger Lauffreunde, um beim traditionellen Crosslauf Punkte für die Stadtranglistenwertung zu sammeln. Unseren Verein SC DHfK Leipzig, Abt. Ski vertraten Lasse, Klara, Sophia, Sabine und Peter.  Bei schwülen hochsommerlichen Temperaturen gingen die Schüler auf eine 5,5 km Runde, Sabine musste diese Runde 2x bewältigen. Auf der Stracke  gab es von einem begeisterten Anwohner sogar das Angebot einer „Schlauch-Dusche“, welches zahlreich angenommen wurde. Nach sehr starken 26:04 min kam Lasse als erster seiner AK (U10/U12) und Gesamt-Vierter aller gestarteten Schüler ins Ziel. Klara erreichte in ihrer AK (U10/12) einen 2. Platz und Sophia wurde in ihrer AK (U14/U16) letztlich dann doch Dritte, da zur Siegerehrung (da steht sie noch auf dem 2. Platz) eine Sportlerin „vergessen“ wurde.  Auch Sabine machte einen super Wettkampf und war im Ziel mit ihrer Zeit bei diesen Bedingungen sehr zufrieden.

(ck)

2 Kommentare zu Punkte sammeln für die Stadtrangliste – Bismarckturmlauf

  1. ht und helga Lauterbach sagt:

    Da habt ihr Skisportler beim Bismarckturmlauf aber eindrucksvoll gezeigt, wie Ihr trotz Schwüle eine längere Strecke toll bewältigt.Und wenn man wie bei Klara durch ein Lachen im Gesicht sieht ,dass das Laufen auch Spass macht,kann man sich mitfreuen.Lasse, Du hättest für Deinen 1. Platz ja mehr als ein trockenes Brötchen verdient!

  2. Uli sagt:

    Glückwunsch euch!! Ich weiß wie ätzend die Strecke bei Hitze oder Wolkenbruch sein kann… Habt ihr gut gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere