Traumwetter zum Jubiläum – 150. Glockenturmlauf Leipzig

Am Donnerstag den 30.03.17 fand er statt. Der 150. Glockenturmlauf.

Mit von der Abteilung Skisport waren Carmen (3km) und Frank (12km).

Bei traumhaften Bedingungen starten am Abend über 350 wettkampfwütige Sportlerinnen und Sportler nach der Jubiläums-Finisher-Medaillie und nach einer tollen Zeit.

Zuerst starteten die ganz ganz kleinen Sportler/-innen auf den 800m, danch 3km (auch Carmen). Der Start der Erwachsenen wurde zeitlich verschoben.

Warum?
Aus einem guten und tollen Grund:

Es wurde gewartet bis alle 800m und 3km Starter/-innen im Ziel waren, dazu stellten sich die wartenden Starter/-innen zu einer Zielgasse auf und feuerten alle Kinder auf den letzten Metern an, somit entstand einen tolle „Großveranstaltungsatmosphäre“. Super!  Ich hoffe Carmen fühlte sich dadurch auch angespornt auf den letzten ihrer 3000 Meter, welche sie in einer Zeit von 19:58min schaffte und somit den 8. Platz in der AK erreichte. Das schöne breite Lächeln fehlte beim Überqueren der Ziellinie keineswegs!

Frank startete dann 18:30Uhr zum Hauptlauf. Die ersten beiden Runden liefen sehr gut und er konnte das Tempo einiger schneller Läufer mitgehen. Die 3. Runde forderte etwas mehr Motivation, wobei er es hier etwas mäßig anging. Die letzte der 4 x 3km Runden wurde wieder schön gekämpft und somit freute er sich beim ehrgeizigen Zielsprint über den 75. Platz (13. AK) und konnte mit der Zeit von 54:41min (4:33min/km) auch zufrieden sein, obwohl vielleicht noch Luft nach oben gewesen wäre, aber es ist ja noch etwas Zeit….

Zielvideos

(fr)

3 Kommentare zu Traumwetter zum Jubiläum – 150. Glockenturmlauf Leipzig

  1. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    Carmen , prima, 8.Platz in der AK !Frank, so wettkampfwütig warst Du bei diesem schönen Wetter ja nicht, trotzdem deutlich unter einer Stunde mit positiver Tendenz und 13. in der Ak , guter Auftakt.

  2. Mario sagt:

    Carmen ich bin sooo stolz auf Dich. Und Frank, nimm Dir ein Beispiel an Carmen, sie hat es auf den 8.Platz geschafft und Du? Streng Dich endlich mal an. 😀

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.