Nachtlauf Leipzig

Im Rahmen des diesjährigen Leipziger Stadtfestes fand am 03.06.2016 der Leipziger Nachtlauf statt. Diesmal von der Abteilung Skisport des SC DHfK Leipzig mit am Start waren Antje und Matthias. Das vor einem Jahr an Antje gegebene Versprechen, dieses Jahr mitzulaufen, musste zwar durch Antje wieder in Erinnerung gebracht werden, aber Versprochen ist Versprochen und wird nicht gebrochen 🙂  . So trafen wir uns eine Stunde vor dem Start auf dem Richard-Wagner-Platz. Es ging pünktlich 21 Uhr los. Wir starteten aufgrund der großen Anzahl (1085) an Läufern ca. zweieinhalb Minuten später. Es ging über den Brühl, die Goethestraße hoch, vom Paulinum bis zur Moritzbastei, dann am Burgplatz vorbei zur Thomaskirche und über den Markt zurück zum Richard-Wagner-Platz. Eine sehr interessante und abwechslungsreiche 3km-Runde mit bleibenden Eindrücken. Denn zwischen Biergärten zu rennen, in denen frisch gezapftes Bier getrunken wurde, leckere Steaks gereicht wurden, mit vollem Mund angefeuert wurde, durch Spaliere von grölenden Menschen zu rennen, die vom Rummel an die Strecke gewankt kamen, alles anders als sonst. Auch Uwe, Tine, Klara und Selma standen an der Strecke, haben wie verrückt angefeuert. Schade nur, dass wir Uli nicht gesehen haben. Vielleicht waren wir auch einfach nur zu schnell, immerhin hat uns der Sieger Vincent Hoyer  nur zweimal überrundet 😉 . Antje konnte den 9km-Lauf (siehe Profil unten) nach 47min beenden, belegte in ihrer AK einen hervorragenden 17. Platz. Matthias kam nach 51min ins Ziel und freut sich, nächstes Jahr wieder mit Antje an den Start zu gehen.

(mk)

Gesamtstrecke: 9747 m
Maximale Höhe: 171 m
Minimale Höhe: 117 m
Gesamtanstieg: 536 m
Gesamtabstieg: -528 m

6 Beiträge zu “Nachtlauf Leipzig”

  1. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    Kirsche ,ganz Kavalier,hast Du der Dame den Vortritt gelassen.Antje, Glückwunsch für einen tollen 17.Platz bei diesem großen Läuferfeld.Kirsche,mit großem Bierdurst an diversen Bierständen vorbeizulaufen,zeugt von großer moralischer Festigkeit.

  2. Antje sagt:

    Super Kirsche, dass du nächstes Jahr wieder mitläufst. War schon ein schöner Lauf 🙂

  3. uli sagt:

    Klasse gemacht ihr beiden und super antje das du kirsche auf seine alten Tage noch auf die Beine gebracht hast:-).
    Wie schauts im Herbst mit HM am völki aus? Ziel unter 2std?!

  4. Kirsche sagt:

    Bin schon angemeldet 🙂

    1. Uli sagt:

      KLasse!! Hängen wir uns zusammen an den U2Std Läufer?? Antje, auf gehts! Melden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert